Über binobino

Unser Ziel ist es, dass alle Kinder ihre Individualität formen und lieben lernen, indem sie von Beginn an ihrer Kreativität und Neugierde freien Lauf lassen dürfen und dabei stets Toleranz und Vielfalt begegnen.

Wir geben unser Bestes dafür, diesem Ziel bei jedem unserer Schritte ein wenig näher zu kommen. Dafür haben wir uns bewusst von (Gender-) Kategorisierungen losgelöst und verzichten innerhalb unseres gesamten Angebotes auf die Darstellungen von Stereotypen und längst überholten Rollenbildern.

Kindliche Neugierde, Offenheit, Entdeckerfreude und Kommunikation stehen bei binobino im Vordergrund das “Weltentdecken” im Kleinen wie im Großen. Diese Offenheit der Umwelt gegenüber steht in unmittelbarer Wechselwirkung zur freien individuellen Persönlichkeitsentwicklung des Kindes.

Die Idee zu binobino…

sibylle-ruedt_binobino
Sibylle | Gründerin und Inhaberin

Als junge Mutter machte ich die Erfahrung, dass sehr viele Spielsachen und Kinderbücher immer noch stark stereotypisierende Darstellungen in Bezug auf Geschlechterrollen und Familie aufweisen und keine ausreichende Vielfalt zeigen.

Deshalb begann ich 2018 mit der Konzeptionierung von binobino als genderneutralen und vorurteilsbewussten Shop für hochwertige und kommunikationsfördernde Holzspielsachen, Puppen mit vielfältigen Persönlichkeitsmerkmalen und feinsinnige Kinderbücher.

Alle Produkte werden mit großer Sorgfalt ausgewählt und mit ebensolcher an euch versendet. Für eine lang anhaltende Freude daran!

binobino im Gespräch mit...

Buzzaldrins Bücher, Dezember 2018

Sibylle Rüdt hat kürzlich den Onlineshop binobino für genderneutrales Spielzeug und eine vielfältige Buchauswahl gegründet. Die ausgewählten Produkte sollen Kinder dabei unterstützen, sich selbstbestimmt und frei zu entfalten – ganz ohne Gender-Marketing oder stereotypisierende Darstellungen. Ich fand das eine so schöne Idee, dass ich direkt mal bei der Gründerin nachgefragt habe – warum gibt es diesen Onlineshop und wieso kann genderneutrales Spielzeug wichtig sein?

Suchbegriff eingeben und Enter drücken